Biographie

 

Ich bin am 08.09.1958 in Hasbergen (Kreis Osnabrück) geboren und habe mich unmittelbar nach meinem

2. Staatsexamen 1985 in Westoverledingen - Flachsmeer als Anwältin niedergelassen.

 

Das Studium der Rechtswissenschaft habe ich an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster in der Zeit von 1977 bis 1982 absolviert. Danach habe ich meine Referendarzeit beim Landgericht Bielefeld und Landgericht Münster abgeleistet. Bereits während der Referendarzeit habe ich in der auf Verwaltungsrecht spezialisierten Kanzlei Dr. Baumeister und Partner (www.baumeister.org ) in Münster mitgearbeitet und mich so intensiv auf die selbständige anwaltliche Tätigkeit vorbereitet.

 

1993 wurde ich zur Notarin ernannt.

 

In meiner eigenen Praxis bearbeite ich alle juristischen Probleme mit Tätigkeitsschwerpunkten im Familien- und Erbrecht sowie Grundstücksrecht.

 

Ich lebe mit meinem Ehemann und meinem im Jahr 1997 geborenen Sohn zusammen in Westoverledingen.

 

Neben meiner beruflichen Tätigkeit engagiere ich mich ehrenamtlich im Vorstand der Rechtsanwalts- und Notarkammer Oldenburg  und im Rotary-Club Overledingen - Rhauderfehn sowie im Kirchenkreistag des Ev.-luth.Kirchenkreises Rhauderfehn.